Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung im Kickboxen absolviert


 

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung im Kickboxen absolviert

 

 

Am 07.12.2022 war es endlich soweit: einen Tag nach Nikolaus stand für Jörg Meyer und Benjamin von Ahlften die Meisterprüfung im Kickboxen an.

 

 

Beide überzeugten die Prüfer mit ihrem gut vorbereiteten und durchgeführten Prüfungsprogramm und ließen die vorweihnachtliche, gemütliche Stimmung und die winterliche Kälte für fast 3 Stunden draußen 😊

Neben dem Kämpfen und Powertraining am Sandsack, lag auch hier wieder der Fokus auf saubere technische und kraftvolle Umsetzung aller Kickboxtechniken inklusiver verschiedener Selbstverteidigungsübungen.

 

Wir gratulieren Benny und Jörg ganz herzlich zu dem erlangten Schwarzgurt und 1. DAN und freuen uns auf die Unterstützung sowie viele neue Ideen und Ziele unser beiden langjährigen TVM Kickboxer.

 

Aktuelle Trainingszeiten Erwachsene:

 

Montags 19:00 Uhr

Mittwochs 19:30 Uhr

 

Aktuelle Trainingszeit Kinder:

Donnerstags 18:00 Uhr

 

Spartenleitung: Claudia Nolte

04183 500 938

 

 

 

 


   Am 22.06.22 fand beim Kickboxen des TV Meckelfeld eine ganz besondere Gürtelprüfung statt.
Lena Osthoff (24) und Jan Mondry (39) haben nach einer intensiven langjährigen Vorbereitung den 1. DAN im Kickboxen erlangt und dürfen ab sofort den schwarzen Gürtel zur Kampfkleidung tragen.
In der fast drei stündigen Prüfung zeigten beide Prüflinge hervorragende und sauber ausgeführte Techniken, die für das Kickboxen wichtig sind. Ebenso konnten sie die Prüfer mit den dazugehörigen
notwendigen Kampf,- und Selbstverteidigungstechniken überzeugen.

Wir freuen uns, zwei weitere Schwarzgurte in unseren Reihen begrüßen zu können, die auch bei den Trainingstagen tatkräftig unterstützen. So trainiert Lena
Osthoff, jeweils Montag und Mittwoch die Erwachsenen und Jan Mondry am Donnerstag die Kinder und Jugendlichen. Noch mal herzlichen Glückwunsch an die Beiden!